Instrumente

Bei uns kannst Du dein erstes Instrument erlernen, das bereits Erlernte vertiefen oder auch ein zusätzliches Instrument lernen. Bereits nach ca. 8 Wochen werden alle Schüler der Einzelausbildungen zusammen in einer Kleingruppe einfache Stücke spielen. Es wird die Möglichkeit geboten an den Weiterbildungslehrgängen des Blasmusikverbandes teilzunehmen. Um dafür gut vorbereitet zu sein, wird in Kleingruppen die Theorie gepaukt, sowie die praktischen Musikstücke geübt bevor es zur Prüfung geht.

Der Musikverein Steinenberg bietet in Kooperation mit der Musikschule Schorndorf, sowie verschiedenen Ausbildern aus der Region folgende Instrumentenausbildungen an:

(Klicke auf das jeweilige Instrument und Du erfährst weitere Informationen darüber.)

Tenorhorn Bass Blockflöte
Schlagzeug Saxophon Querflöte
Klarinette cropped-Wappen_MV.jpg Horn
Trompete Posaune Flügelhorn